Archiv Kunst

Aldi-Tüten

Bis zum 4.3.2012 läuft noch im Wilhelm-Hack-Museum die viel gelobte Ausstellung „I love Aldi“.

In diesem Zusammenhang habe ich erfahren, dass die Gestaltung der Tüte von Aldi-Nord von Günter Fruhtrunk stammt. Dieser zu früh und schon 1982 verstorbene Künstler, dessen Werk ich sehr schätze, hat sich leider von diesem Werk später distanziert. „Ich habe gesündigt“, soll er nach seiner Auftragsarbeit für Aldi geäußert haben (Quelle: Zeitschrift monopol zur Konsumkultur)

Schade eigentlich. Millionen von Menschen können täglich dieses unlimitierte Multiple nutzen. Populärer kann man Kunst eigentlich nicht machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.