Archiv Kunst

Angst vor neuen Ideen?

„Ich verstehe nicht, warum Menschen Angst vor neuen Ideen haben. Ich habe Angst vor den alten“. (John Cage)

Das Zitat ist einem im Gespräch mit Richard Kostelanetz entnommen; im Original „I can’t understand why people are frightened of new ideas. I’m frightened of the old ones“. Ich habe es gerade in einer netten Veranstaltung in der Hamburger Kunsthalle gehört; dort gibt es eine (allerdings sehr kleine) Ausstellung einiger Zeichnungen und Grafiken (Titel: an ear alone is not a being).

Es gibt auch ein schönes Video auf youtube, in dem man Cage (altersweise) einmal direkt erleben kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.