arbeiten lernen

Dringend zu empfehlen: RSA!

Schon wieder habe ich eine neue Lieblingsseite:

Die Seite der RSA, der „Royal Society for the encouragement of Arts, Manufactures and Commerce (RSA)“

Ich zitiere einen kurzen Abschnitt: „In the light of new challenges and opportunities for the human race, the RSA seeks to develop and promote new ways of thinking about human fulfilment and social progress.“

Es gibt dort sehr interessante Video-Vorträge, die zum Teil auch von einem unglaublich guten Zeichner graphisch umgesetzt wurden. Als bestes Beispiel lohnen sich die 10 Minuten über „Motivation„.

Schon erstaunlich, dass es solche Institutionen wie das RSA oder eine Organisation wie TED nur in der angloamerikanischen Welt zu geben scheint. Aus Deutschland oder Frankreich sind mir keine ähnlichen Initiativen bekannt. Wenn ich da etwas übersehen haben sollte, freue ich mich sehr über einen entsprechenden Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.