Allgemein lernen

Verband und Co

Jährlich trifft sich die Fernschulbranche, um über den gemeinsamen Weg zu befinden. Im Forum distance-Learning haben sich die Anbieter zusammengefunden, die – gemeinsam mit einigen Institutionen – das „blended learning“ voranbringen wollen. In diesem Jahr nun feierten wir die ersten 40 Jahre, und ein Verband, der gemeinsam so feiern und tagen kann wie der unsere ist es wert, Mitglied zu sein. Am Wichtigsten ist wohl die PR-Arbeit für das blended Learning. Leider hält sich immer noch in der Öffentlichkeit ein Vorurteil gegenüber dies er Lernform, die die Enge des Präsenzunterricht so elegant aufbrechen kann und Präsenzunterricht mit Fernunterricht so wunderbar versöhnen kann. Aufgaben genug also für die nächsten 40 Jahre!

One thought on “Verband und Co

  1. Pingback: Jubil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.