Allgemein

Bildungsprämie – ein Erfolgsmodell!

Seit einiger Zeit stellen wir in der Hamburger Akademie  fest, dass die Nachfrage nach der Bildungsprämie zunimmt. Die Details zu dieser Förderung sind auf einer sehr gut gemachten Seite des Bundesministeriums für Bildung und Forschung nachzulesen.

Nun ist es nicht das erste Mal, dass es eine Förderung von Weiterbilung durch die öffentliche Hand gibt. Bafög kennen aus Schule oder Hochschule sehr viele (Meister-Bafög schon weniger). Der Bildungsgutschein für Arbeitssuchende ist mittlerweile auch etabliert, bedarf aber einer aufwändigen Prozedur bei der Antragstellung. Sehr anspruchsvoll war und ist auch die Förderung nach WeGeBAU.

Damit wird schon deutlich, warum die Bildungsprämie funktioniert. Sie ist einfach zu beantragen, sie hat eine klare Zielgruppe und ist finanziell für unsere Interessenten attraktiv. So kann die dringend notwendige Weiterbildungsförderung gelingen.

Geht doch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.