arbeiten lernen

Diploma in Distance Education

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hamburger Akademie haben jetzt die Möglichkeit, sich mit dem Diploma in Distance Education oder Teilen davon weiterzubilden. Dieser hervorragende Lehrgang hat mich sehr überzeugt. Das Material wurde von wirklichen Fachleuten völlig neu erarbeitet und wird über den Verband Forum DistancE-Learning angeboten. Kein Vergleich mehr mit dem alten Ursprungslehrgang des EADL (=europäischer Dachverband), den ich selbst aus eigener Lernerfahrung kenne.

Nun bin ich natürlich neugierig, wieviele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich wirklich zur Teilnahme entscheiden. Die Nachfrage war gut in den ersten Tagen. Selbstverständlich werden die Kosten übernommen, und die Teilnehmer werden auch durch weitere Anreize motiviert … Eine echte Win-Win-Situation, weil die Mitarbeiter Fachkenntnisse gewinnen oder vertiefen und sich selbst – vielleicht das Wichtigste überhaupt – in der Situation des Fernlerners wiederfinden; und das Unternehmen gewinnt qualifiziertere Mitarbeiter, die sich noch besser auf die Kunden einstellen können.

Weitere Informationen zum Diploma in Distance Education gibt es auf der Verbandsseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.