lernen

Sozialkompetenz

im Fernstudium – das kann man auch mit Hilfe der ZFH Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen lernen. Jedenfalls titelt die Pressemitteilung so schön:

Mit Soft Skills zur Karriere.

Die Bedeutung von Softskills haben wir in der Hamburger Akademie ja schon seit langem thematisiert und dafür das Konzept smartLearn entwickelt. Dabei geht es uns darum, nicht nur der Karriere förderlich zu sein, sondern die Softskills direkt im Lernen anzuwenden. Mit dem Erfolg sind wir – und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer – sehr zufrieden.

Ich habe mir die spezielle Seite der ZFH (www.sozialkompetez.info) noch einmal angesehen und finde das Angebot als akademische Weiterbildung inhaltlich wirklich interessant. Allerdings ist das Wissen um Softskills eben nicht deren Beherrschung. Der handlungsorientierte Praxistransfer ist hier die besondere Herausforderung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.