Lebenslanges Lernen

Wissenschaftliche Weiterbildung erfolgreich im Markt verorten – Erfolgsfaktoren

Der Artikel zur strategischen Positionierung wissenschaftlicher Weiterbildung erschien 2018. Er wird hier im Volltext zur Verfügung gestellt. Als Wichtigste Erfolgsfaktoren werden dabei genannt:

  • Commitment der Hochschule/ Struktur
  • Orientierung an der Nachfrage
  • Kundenspezifisch optimierte Formate
  • Detaillierter Business-Plan
  • Professionelle umfassende Kommunikation

Stockem, Anno: Wissenschaftliche Weiterbildung erfolgreich im Markt verorten – Erfolgsfaktoren aus der Praxis. In: Schulte, A., Wadewitz, M., Gercke, M., Gomille, M. & Schramm, H. (Hrsg.): Vom Projekt zum Produkt. Wissenschaftliche Weiterbildung für beruflich Qualifizierte an Hochschulen. Detmold: Eusl Verlag, S. 38-44.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.