In dem Artikel mit dem ausführlichen Titel „Organisationale Verankerung und Personalstrukturen wissenschaftlicher Weiterbildung an deutschen Hochschulen“, erschienen in der Handreichung der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ werden die Personalstrukturen im Center für lebenslanges Lernen (C3L) erläutert und reflektiert. Insbesondere die Beschaffung qualitativer hochwertiger Personalressourcen wird – angesichts des auch hier einsetzenden Fachkräftemangels – immer evidenter. Wichtig ist eine Stärkung der Einrichtungen wissenschaftlicher Weiterbildung, um die Attraktivität als Arbeitsplatz zu erhöhen.
Stockem, Anno: Organisationale Verankerung und Personalstrukturen wissenschaftlicher Weiterbildung an deutschen Hochschulen. In: Maschwitz, Annika [Hrsg.]; Lermen, Markus [Hrsg.]; Johannsen, Maximilian [Hrsg.]; Brinkmann, Katrin [Hrsg.]: Organisationale Verankerung und Personalstrukturen wissenschaftlicher Weiterbildung an deutschen Hochschulen. 2018, 45 S. – (Handreichung der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“) – URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-161003
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